"Glaub aber ja nich das ich beim dem Mist ohne Bezahlung mitmache. Ehrlich gesagt interessiert mich das ganze nicht, wenn ich allerdings bezahlt werde siehts vllt anders aus, soka? Bis gleich dann!"
Als Gale durch die Tür der Kneipe tritt, erblickt er dasselbe Bild wie immer. Eine heruntergekommene Kneipe, mit Schimmel an der Decke und den uralten Holzstühlen. Die Tischdecken sehen aus wie gebrauchtes Klopapier und von Deckenbeleuchtung kann auch nicht die Rede sein. Der Großteil des Lichts fällt durch die dreckigen Fenster neben der Eingangstür und wird von der Neonwerbung erzeugt. Im Astra Eck selbst gibt es nur ein paar LED Kerzen, die - sein wir mal ehrlich - ihre Lebensdauer auch bereits überschritten haben. Ähnliches kann man von der spärlichen Kundschaft sagen. Meist ziemlich heruntergekommene Taugenichtse deren einziger Lebensinhalt das Saufen und das Pennerbowling in noch nicht überfluteten U-Bahntunneln sind. Das trifft zumindest für die meisten zu. Ein paar gestalten sehen aus wie Profi-Junkieball Spieler und somit noch verkommener als der Rest. Und inmitten des Abschaums sitzt ein Troll mit feuerrotem Haar und -in diesem Licht- dunkelblauer Haut im Anzug vor der Bar und unterhält sich mit dem Barmann.
Oh man. du bis so hässlich das man dich schon riecht, bevor du überhaupt hier rein kommst. Steve, Bier und Schnaps, schreibs mir an. Los Gale, lass' ma in Keller gehen. N bisschen Etikette muss ja auch sein.
Der Cyborg schnappt sich sein übergroßes Bier und seine ebenfalls übergroße Zigarre aus dem Ascher und bewegt sich Richtung Kellertür.
Als die beiden im Keller ankommen, öffnet Cyborg die Tür zu dem üblichen Besprechungszimmer und setzt sich auf den Stuhl auf dem sonst immer der "Schmidt" sitzt.
Wow, voll ungewohnt mal den Raum von der anderen Tischkante aus zu betrachten, haha. Ich denke das legt sich irgendwann. Also ich versuchs kurz zu machen. Ich habs geschafft Vinaldi 8500 NY für die Sache ausm Kreuz zu leiern. Davon sind 2500NY Spesen. Der Auftrag ist eigentlich in zwei unteraufträge aufgeteilt, die sich mit einem Schlag erledigen lassen, denk ich zumindest. Der erste Teil besteht darin, dass du erstmal die Info einholst wer hinter den Anschlägen steckt. Der zweite Schritt is, den Typen zu finden und dafür zu sorgen, dass es in Zukunft keine Anschläge mehr geben wird, klar soweit? Wenn du nur eins davon hinbekommst kriegst du immerhin die Hälfte der Moneten. Klingt ausnahmsweise mal fair, was? Die einzige Bedingung besteht darin, dass du den Verantwortlichen, FALLS du ihn findest, nicht gleich geekst. Das sollen die Medien übernehmen. Vinaldi meinte irgendwas von "öffentlichen Hinrichtungen sind super", oder so, keine Ahnung, naja. Was sagste, is was für dich oder soll ich lieber nen Profi fragen, hehehehe.
"Okay ich bin dabei, immerhin werd ich ja bezahlt. Was ich mich frage ist, welches Interesse hat Vinaldi an den Anschlägen, vorallem aber welches Interesse hast DU daran?"
Der Troll guckt nun wesentlich ernster Weil ich denke, dass hier jemand definitiv wieder so eine groß angelegte Macht-an-sich-reißen-Aktion starten will. Überleg doch mal. Anschläge auf dem ganzen Globus, an unwillkürlichen Plätzen. Die einzige markante Info ist eigentlich, dass die Schauplätze der Anschläge immer ziemlich stark belebt waren. entweder irgendein Hokuspokus von sonem Zauberstabschwinger, oder die sprechen sich über die Matrix ab. Aber dafür haben wir ja dich. Sieh mal zu, was an den Gerüchten so dran ist und halt mich auf dem laufenden.Hast du sonst noch fragen?
Cyborg steht auf und geht um den Tisch herum.
Sonst noch irgendwelche Fragen? Ich muss langsam los, n paar Straßen weiter wohnt ein Schuldner von Vinaldi, den ich mal freundlich auf seine Rückzahlfrist hinweisen soll.
Hier is die Nummer von meiner Freundin im Untergrund. die arbeitet in soner Matrixbar als Saftschubse. Die weiß eigentlich immer irgendwas. Frag die mal nach Verschwörungstheoretikern. Die sind ja immer ganz vorn dabei.
Gale erhält die Nummer von der Saftschubse
So, jetz mussi aba los. Viel Erfolg und meld dich zwischendurch mal, was sich so ergeben hat.
Okay danke, ich wollt eh mal los in den Untergrund. Bis dann.
Nachem Cyborg gegangen ist verlässt auch Gale die Bar und macht sich zu Fuß auf den Weg in den Untergrund.
Es ist kalt und nass unten im U-Bahnschacht, ein spezieller Charme den nicht jeder als solchen zu erkennen vermag. Gales Ziel ist klar, die Kneipe Gulp.
Gale geht den U-Bahn Tunnel etwa 100 Meter entlang, als sich vor ihm eine riesige unterirdische Verteilerstelle des ehemaligen Hamburger U-Bahn Netzes mit Säulenkonstruktionen und sich gabelnden Schienen. Die Halle ist ungefähr 300x 200 Meter groß und gleicht einem großen Basar mit teilweise Wellblechhütten und ab und zu auch einem gemauerten Lädchen. Es ist recht voll, laut, die Luft ist stickig und schwül und von allen Seiten hört man verschiedenste Musik. Die Besucher der Läden sind verschiedenster Metatypen. Alles ist vertreten, außer Menschen und Elfen natürlich.
Gale geht in einen der weiterführenden U-Bahntunnel und geht durch die Tür eines Wartungsganges. Als er durch einen Wanddurchbruch steigt gelangt er in einen weiteren U-Bahntunnel, der ein Stück weit zugemauert ist und in dem Stühle,Tische und eine Theke und die dazugehörigen Zapfanlagen aufgebaut sind. Es ist rustikal eingerichtet und im Vergleich zum Basar leer. Trotzdem ist fast jeder Stuhl belegt und die Theke steht mit geschwätzigen Metatypen voll.
Über dem Schnapsregal der Theke steht in Giftgrüner Schrift ein Neonschild und die passende AR-Ausleuchtung mit der Aufschrift GULP!
-41- Als er sich in der Kneipe genauer umsieht sitzen dort verschiedenste Gestalten herum. Gale erkennt ein paar Ganger die sich hemmungslos besaufen. Ein paar Tische weiter sitzen 3 Zwerge die es den Gangern gleichtun. An der Theke sitzen ein verhältnismäßig dünner Zwerg und ein Troll die sich unterhalten. Rechts von der Theke sitzen an einem Tisch 4 Orks die noch relativ jung aussehen und ein ziemlich alter, hässlicher,faltiger,warziger Ork. die 4 jüngeren sehen ihn die ganze Zeit an, als wäre er ein uriger Wandersmann, der den jungen Leuten von seinen Reisen und Erlebnissen erzählt.
Während Gale weiterhin die Leute in der Kneipe mustert, kommt ein Troll herein, der sofort aufsehen erregt. Es wird ruhiger und sogar die Ganger gucken den Troll mit Ehrfurcht im Blick an. Er ist ca 2,60 groß, ungewöhnlich schmal gebaut - dafür das er ein recht großer Troll ist - und hat kurze stämmige Hörner die ihm aus der Stirn kommen und seitlich nach hinten auslaufen. Eine leicht grünliche Hautfarbe und lange nach hinten gegelte Haare. Er hat auf der rechten Wange eine Narbe die ihm bis runter zum Hals reicht und ein graues auge. Er schreitet langsam durch den Raum, an der Theke vorbei und gibt dem Barkeeper ein paar Handzeichen bevor er durch die Tür neben der Theke verschwindet. Es dauert einige sekunden bevor das getuschel der Gäste wieder in normales reden übergeht.
Die Kellnerin kommt einige Minuten später wieder und bringt Gale einen Untersetzer mit einem bunten Glas darauf, dass mit widerum unterschiedlich gefärbten Spirituosen gefüllt ist. Sie zündet den Fusel an.
Kellnerin: "Biddeschön, das macht 4 ECU. Darfs sons nowwas sein?"