Okay. Helfen kannst DU uns ganz sicher nich. Aber du könntest ja wen von drinnen rausholen der uns bestätigt, dass du hier wohnst. Sollte doch sicher machbar sein, so ka?
Ja das sollte kein Problem darstellen, allerdings frage ich mich warum ich das tun sollte, ich denke nicht das ich euch einer Rechenschaft schuldig bin oder?
Njaaaah...aber wir müssen dich auch nich hier rein lassen, weißt du? Und glaub nich wir würden dich nich kennen, "Chummer". Also entweder du kriegst es auf die Kette das du dich in irgendeiner Weise hier wohnlich ausweisen kannst, oder du bleibst draußen. Klar soweit? sagt der Ork und stellt sich wieder an seinen Platz neben der Tür.
Netter Versuch. Aber wie schon gesagt, wir wissen wer du bist. Und wir kennen auch deine Mitbewohner. Und jetzt tu mal nicht so, als ob die kein Komm hätten. Ruf an, sag die sollen uns das bestätigen und die Sache is gegessen.
Die Sonne scheint in die Straße und spiegelt sich in den "Fensterscheiben" vor Gale's Haus. Es ist schwül und diesig.
Cyborg's Antwort, mit Bildverbindung: Ach und du denkst DU hast Probleme? Man sieht einen Zwerg mit weißem Anzug und lilafarbenen Hemd, Zigarre und schwarzen Lackschuhen. Hinter ihm, Richtung Tür stehen zwei Trolle die, wie die Orks an der Haustür den Zimmereingang bewachen. Ich kann hier nich weg. aber Moment. Gale sieht über die Bildverbindung von Cyborg wie er mit erhobenem Finger höflich den Zwerg unterbricht, zum Fenster geht und es öffnet. Gale sieht sich selbst aus der Sicht von Cyborg, aus dem 3. Stockwerk. Ey ihr Flutschfinger, der Gesichtsbroccoli gehört zu mir, lasst den ma ins Haus. Die beiden Orks sehen zu Cyborg hoch. Einer der Orks: Okay, "Gesichtsbroccoli", kannst durch.
Gale's Bildverbindung zu Cyborg bricht ab, als er das Haus betritt.
Als Gale das Zimmer betritt und den Zwerg anquatscht entgegnet ihm einer der Trolle an der Tür: Sei lieber ruhig Kollege. Der Boss is' heut nich sonderlich gut gelaunt.
Der Zwerg wendet sich Gale zu und beäugt ihn misstrauisch. Du störst. Aber gut. Um auf deine Frage einzugehen, nein es gibt nicht direkt Arbeit. Ich hatte hier nur gerade einen kleinen Meinungsaustausch mit deinem Mitbewohner bezüglich seiner kleinen "Auseinandersetzung" mit einem meiner Männer heute morgen in dieser schäbigen Kneipe. Aber jetzt ist alles geregelt und ich denke, mein "Freund", wir werden in Zukunft häufiger zusammenarbeiten. Vielleicht fördert zivilisierter Umgang auch mal deine Manieren. Damit du nicht einfach in Besprechungen reinschneist... als würd dir das Haus hier gehören. Der Zwerg schnippt seinen Zigarrenstummel ziellos in das Zimmer, greift in sein Anzugsakko und holt eine kleine,flache, silberne Metallbox hervor und nimmt sich eine neue Zigarre. Er schnippst mit dem Finger und einer der Trolle kommt mit einem Streichholz auf ihn zu und zündet es an. Der Zwerg steckt sich die Zigarre in den Mund, lässt die Metallbox wieder im Sakko verschwinden und wippt die Zigarre im Mund hoch. Der Troll bückt sich mit dem Streichholz und zündet die Zigarre seines Chefs an. Während der ganzen Zeit wechselt der Zwerg die Blicke zwischen Gale und Cyborg, sagt aber nichts. Er hat keine Eile. Zigarrenrauch steigt auf, der sich durch den Atem des Trolls in der Luft verwirbelt.
Da wir alles besprochen haben, Guten Tag. der Zwerg verlässt die Wohnung. Der Boden ächtzt unter dem Gewicht der beiden Trolle. Und auch im ganzen Treppenhaus kann man ihre Schritte noch deutlich hören, bis schließlich die Haustür ins Schloss fällt. Einige Sekunden später hört man 4 Autotüren zuschlagen.
Cyborg, der immernoch etwas verstört aussieht, sieht Gale an: Ich hab dir ja vorhin von dem Klo-Vorfall im Eck heute morgen erzählt. Der Typ den ich umgeworfen hab, is eben verreckt. Er is wohl mit dem Kopf auf ne Tischkante geschlagen und hat sich den Hals gebrochen. Und als er beim Doc war, kam Vinaldi rein und hat ihn umgelegt. "Mit nem Querschnittsgelähmten Laufburschen kann man nichts anfangen" hat er gesagt. Naja. Und dann hat er mich vor die Wahl gestellt. Entweder lüncht er mich dafür bis ich mir selbst den Hals breche, oder ich arbeite ab jetz für ihn. Während er mich zugelabert hat, hab ich den mal online abgecheckt. Der hat ne Privatarmee. Dagegen könnte ich niemals anstinken. Außerdem hab ich ja noch ne Menge Schulden. Und bei dem würd ich Lohn bekommen. Und ich könnte euch immer mit Infos versorgen und euch eventuell Jobs verschaffen. Also hab ich zugesagt. Cyborg steht von der muffigen Couch auf und geht zur Tür. Alter, ich hab n Job. Er verlässt das Zimmer. Wenige Sekunden später hört man die Wohnungstür und schwere Schritte im Treppenhaus.
Es ist 15:15, die Sonne scheint immernoch leicht durch die Wolken, die begonnen haben sich wieder zusammenzuschließen und den üblichen Regen anzukündigen.
Die Stunden vergehen. Die Sonne geht unter und weicht nun wieder dem trüben Himmel. Es wird dunkel, die Straßenlaternen gehen und AR-Neonpop-ups drehen nun vollständig auf um bloß nicht übersehen zu werden. Die Straße füllt sich noch mehr mit Menschen.
Ich hab ja gesagt ich bin jetz Mitarbeiter von Vinaldi. Oh, man...klingt voll komisch, wenn grade ICH das sage...Naja egal, du hast ja bestimmt schon von den Anschlägen gehört, die überall stattfinden. Vinaldi hat mir die Erlaubnis gegeben, mich darum zu kümmern, dass in die Sache mal ein bisschen mehr Licht reinkommt. Halbe Stunde, Astra Eck.