Bin der Meinung das die "Feuerwaffen-Entwickler-Kreativität" so langsam ein Ende findet und leicht monoton wirkt! Ikke hab mir da mal was überlegt... So ich verzichte an dieser Stelle auf Bilder, dieses "Extra" kann zwar nur duch bestimmten Stahl ergattert werden, ist jedoch für jederman zu benutzen! ja genau es handelt sich um ein Schwert... oder eine Stange jeh nach dem wie Kreativ der Schmied war... Dieser Schmied braucht zur Herstellung ein ganz besonderes Rohmetall... nennen wir es "Alpura Prolycia Amyr" Kurz APA ... Dieser Schmied ist weiterhin ein sehr begabter Magus und ist ein Meister seines Faches... Es gibt nur 4 Schmiede weltweit die es vermögen diesen Stahl zu verarbeiten. Genaue Standpunkte sind nicht bekannt, sie arbeiten aus Angst im Untergrund, jedoch anhand von abgefangenen Briefen, kann ihr Heimatland erahnt werden. Japan, China, Mexico und Zypern. Doch nun genaueres zu der Spielweise einer so geschmiedeten Waffe. Das (hier als Beispiel verwendet) Schwert hat eine für seinen "Typ" entsprechende Schadens Tabelle, gut nicht besonderes... Der Besitzer, wenn er eine Spez. auf APA-Schwerter --> [Klingenwaffen (Katana) {APA}]<-- hat, den Schaden durch gezielte anwendung von Willenskraft eine Kurzzeitige (3s) steigerung der Schadenstabelle bewirken.
Ich hatte mir das Folgendermaßen vorgestellt. 1. Vor dem Angriff: - APA Spez. Angriff muss angekündigt werden - Spieler braucht eine Spielrunde um sich zu "Konzentrieren" 2. Die Konzentrationsphase - In dieser Phase versucht der Spieler genügend Kraft in seinem Körper zur verfügung zu stellen - Nettowurf für gelingen (Würfelpool = Essenswert [wird abgerundet] + [Willenskraft/2]) ist anti-proportional zur Essens... Bsp.: Wenn jemand eine Essens von 6 hat braucht er einen Erfolg... mit 5 Essens 2 Erfolge... usw usw. 3. Angriff: - Geschicklichkeit+Willenskraft+2 (k) für jeden zweiten Erfolg Pb -1 obendrauf
4. Nach dem Angriff: - Der Char bekommt Inidurchgänge -1 für die laufende Kampfrunde!
5. Sonstige Hinweise - Attacke ist nicht mit Sturmangriff oder Beidhändigkeit zu vereinen (Konzentration!!)
So... das musste doch so langsam mal sein
Würde gerne eure Meinung zu den von mir erstellten Regeln hören! Spielbar? Müll? oder müssen wir überarbeiten?
Aerlevsedi EDIT: Nennen wir den Angriff Getsuga Tenshou
wie genau ist der schadenscode? hat die waffe nen grundschaden, auf die alles erfolge draufkommen (wenn ja, welchen), oder sind es nur die erfolge, die in dem fall den schaden bestimmen? gleiche frage für pb^^
also katana-grundschaden STR/2 +4 ...APA-Waffen also als Spezialisation für Katana? oder wie erwirbt man dies? ich bin schon der Meinung, dass der Katanaknecht, der sone Klinge schwingt, das Wissen, wie er sich zu konzentrieren hat und so weiter (also Phase2) nicht einfach so erhält, weil er nen geilen Stahl in den Fingern hat
nette idee. einige punkte sind verbesserungswürdig, ABER! du meinst sowas wie die chakraklingen von asuma bei naruto,woll? an den werten und den proben würde ich nich rumbasteln. außerdem würd ich nich essenz sondern konstitution und willenskraft nehmen. weil wenn man halb tot is, is das mit das mit der konzentration so ne sache verstehste? die essenz würde ich als begrenzung des zusatzschadens nehmen und dafür den Divisor für kon+wil runtersetzen. muss man nochmal drüber reden. und wich finde, das ein bonus für magier die willenskraft als hauptattribut haben (ich glaube schamanen) legitim wäre. vor allem schamanen die im jahkampf in der regel total absucken
Wow, echt fett. Ich bin echt kein Nahkampfwaffen fan aba das klingt schon sehr reizvoll. Wir sollten das einfach mal testen, wir werden dann schon sehen ob da noch was verbessert werden muss.