Nǐhǎo. Ich bin Yoshimitsu Sarutobi, ein Shaolin. Bzw. ein WASCHECHTER Shaolin. Von uns gibt es nämlich nicht mehr viele. Da dran ist dieser Drekskonzern Atztechnology Schuld. Diese Penner haben unser letztes Kloster am Songshan in der Provinz Henan angegriffen um uns Mönche wegen unseren "übermenschlichen" Fähigkeiten einzusammeln und in deren Labor zu untersuchen. Ich konnte jedenfalls entkommen und bin seitdem untergetaucht und halte mich erstmal mit kleinen Jobs über Wasser, so lange ich dafür niemanden umnieten muss, versteht sich. Trotzdem muss ich um zu überleben immer öfter meinen Glauben brechen. Die Anpassung an die Stadt stinkt mir gewaltig. Außerdem darf ich keinerlei Aufsehen erregen, versteht ihr sicher.
Dennoch gibt es Hoffnung. Ich habe im Untergrund bereits Gerüchte gehört, dass einige meiner Brüder ebenfalls aus dem Kloster entkommen konnten. Sobald ich genug Geld zusammen habe, werde ich mich darum kümmern, das unser Kloster wieder aufgebaut wird und meine Brüder und ich wieder zusammen dort wohnen und unseren Glauben ausüben können.
Bis jetzt habe ich schwarz gearbeitet bei einem bekannten, der für 5 Jahre in unserem Kloster mit uns gewohnt und trainiert hat, weil er wieder auf die gerade Spur kommen wollte. Er hat so einen ... Virtual Reality Schuppen. Da kann man voll krasse sachen drin erleben, meint er. Aber dafür müsste ich mich "verkabeln" lassen, sagte er. Aber das ist nichts für mich. Ich bleibe dabei und lasse mir keins dieser synthetischen Implantate einsetzen.
Meine Spezialitäten sind alle Arten von Schwertern. Am liebsten sind mir Tantos und Katanas. Aber meine Geheimwaffe ist wesentlich subtiler. Ich war in unserem Kloster nämlich Arzt. Ich kenne den Meta-/Menschlichen Körper bis ins kleinste Detail und weiß wo es weh tut. Ich brauch nur eine Akupunkturnadel, nur ein Kräutergemisch und das, was sonst der Heilung dient, schadet jemandem, lähmt ihn, vergiftet ihn. Aber bis ich soweit bin, das ich mutwillig jemanden umbringe, muss schon einiges passieren. Meine Art...ja...wer mich nicht kennt, könnte meinen ich sei eingebildet. Leider denken das die meisten auch. Dabei befolge ich nur den Weg meines Glaubens, insofern möglich. Außerdem beherrsche ich den Stadt-Slang noch nicht. Wenn aber jemand Hilfe braucht, aus der er alleine nicht raus kommt, greife ich natürlich ein.
Seitdem ich in der Stadt bin habe ich auch einiges dazugelernt. Ich habe vor knapp 3 Monaten einen Mann kennengelernt. Er heißt RaySen Tai, oder so. Ein äußerst merkwürdiger Zeitgenosse. Er ist ziemlich "verchromt", so heißt es doch oder? Erst dachte ich, er wolle mich umlegen, als er mir über 3 Straßen nachgelaufen ist. Aber er hat mich als Shaolin erkannt und gestellt. Ich dachte er sei von Atztechnology geschickt worden. Aber nach einer kurzen Auseinandersetzung, die ich gewann, klärte er mich auf. Er ist ein "Street-Sam" und befolgt den Samuraikodex. Und alleine die Tatsache, das es noch jemanden gibt, der an etwas glaubt und sich daran hält, macht ihn mir gleich sympatischer. Und er meinte, er könne mir helfen weniger "auffällig" in meiner Situation zu sein. Das war mir ganz recht. Er hat mir gezeigt, wie ich unauffällig durch die Stadt laufen kann. Im Gegenzug trainierte ich mit ihm und seinem Sensei das Shaolin-Gongfu. RaySen meinte, ich hätte "es" voll drauf. Er hat mir auch nahegelegt mich als "Runner" auf den Markt zu schmeißen, so einen wie mich könne man da immer brauchen. Was auch immer das heißen mag.
Bisher hab ich in dem VR-Schuppen mein Geld gemacht und alten Frauen geholfen ihre Einkäufe nach Hause zu tragen. Oder ich habe bei Umzügen geholfen. Aber wenn dieser neue Job als "Runner" wirklich so viel abwirft, wie Ray sagt, dann rückt mein Ziel doch schon ein ganzes Stück näher.
Ich bin Yoshimitsu Sarutobi... und ab jetzt Runner.
Ich find den Ansatz, dass der Mönch irgendwie in was total neues gestoßen wird, verdammt gut. Hab die Tage nen paar Dokus etc. gesehen, wo´s um Kampfkünste geht (FIGHT QUEST...echt geil!), solche Kampfkunstmeister mit ihren Prinzipen und nem Credo, dem sie folgen, sind verdammt geil
dem Versuche ich auch Nachzukommen mein Monk kann gut einstecken,gut parieren und noch besser austeilen, aber am besten kann er lähmen. ich versuche mit dem Char KEINEN einzigen Kill zu machen. mal so als krasser gegensatz zu Cyborg