Ich habe mir Überlegt für meinen nächsten Char (evtl für den Mönch) ein VR-Lokal zu eröffnen. Erinnern sich alle an Minority Report? Sowas in der Art meine ich. Man zahlt dafür um LEGAL alles "erleben" zu können was man möchte. Sei es ne Orgie mit 12 Orkfrauen und Kettensägendildo, oder das üben eines Vorstellungsgespräches bei einem großen Konzern oder das erlernen von neuen Wissensfertigkeiten (wie bei Matrix) wie Kampfkünste,Sprachen,kochen,medizin,etc. Eigentlich kann man alles machen. Man schließt sich über die Datenbuchse an den Simulationsapparates an, es werden übers Kommlink 25 NY/ Stunde abgebucht und dann gehts los. Programm laden, Einstellungen bestimmen und rein. Es finden aber keinerlei illegale Sachen statt. Also keine Kampfsimulationen mit Waffen die verboten sind. (Vielleicht gibts in dem Lokal ja nen keller, if u know what i mean ;P ).
Für das erlernen einer neuen Wissensfertigkeit (auf stufe 1 halt) muss man 2 Stunden in der VR "trainieren". Stufe 2 wäre dann 4, stufe 3 wäre 16, stufe 4 wäre 256 Stunden etc. Man muss das nicht alles an einem Stück durchknüppeln. Es geht auch, die VR nur halb einzublenden, damit man sich noch vernünftig notizen machen kann um später ggf. was nachzulesen...vorausgesetzt man kann lesen xD
Also generell hart geil. Dennoch müssen wir über den Preis nochma diskutieren. Da man so ohne Mühe und Karma Wissensfertigkeiten lernen kann sollte es teurer sein.
ich denke mal gar nich. überleg mal wie oft wir wissensfertigkeiten aktiv benutzen. und 50 nuyen für eine auf 1...damit kann man nich viel anfangen. also muss man zwangsläufig mehr investieren. und es is ja nich so als würde man für stufe 5 'nur' die 256h brauchen. der wert ist NUR für stufe 5. d.h. wenn man eine wissensfertigkeit auf 5 haben will, muss man 256+16+8+4+2 stunden in der vr verbringen. und das geht schin ins geld. zumal die runner ihren lebensstil, waffen +++ ja noch bezahlen müssen. UND hinzu kommt die geldsperre die wir ùber das karma festgelegt hatten. also wird es schon teuer. unterschätz das nich.
rechne mal nach wie teuer ne stufe 6 wissensfertigkeit ist (spoiler: 1.645.350 NY)
Wir könnens ja mal testen und sehen obs genutzt wird, kann man dann immernoch anpassen, wir haben ja schon gesagt das die Runner eh nich mehr soviel verdienen.