hi. kennt ihr schon den Initiaten-kram für Magier? is sowas wie Adepten nur für reine magie. Voll korrekt der shit. steht im GRW was zu. und mit sicherheit auch im SM. Das bringts echt total. kostet aber ne Menge GP/Karma. Wollte ich meinem Magier auch geben...da fällt mir ein, den könnt ich mal hochladen^^ damit man mal ein Beispiel eines FAST perfekten Magiers sieht.
ers is zwar gestorben worden xD aber nur weil er keinerlei sichtmodifikatoren hatte. deswegen FAST perfekt
Initation ist wirklich was verdamm cooles für die spätere Charakterentwicklung
Wär wirklich ganz gut, wenn du den Mage mal hochladen würdest....wüsste gerne, ob ich Khâzad einigermaßen richtig geskillt habe. Was für einen Magier hast du denn gemacht? Ich hab den Fokus auf Kampfzauber gelegt^^
ich meine ich hab ihn auf supportmage geskillt. und ich hab die regeln für Außergewöhnliches Attribut vergessen, weil magie kann man damit nich steigern...habs trotzdem gemacht. oops :3
der konnte levitieren, heilen, Licht machen^^ sowas eben. wenn ich den zu hause noch hab lad ich den mal hoch. is sogar ne (total miese) skizze von dem typen dabei.
aber ich weiß noch das er verdammt viele foki hatte...und ich meine verdammt viele!
zum zwerg, ich hab den nen bisschen unter zeitdruck gemacht, wollte ihn halt einfach beim letzten run spielen, weil schon recht klar war, dass der nächste run erst nach der facharbeit stattfinden wird.. hab deswegen auch nicht alle gp´s komplett vergeben, nur alibimäßig nen paar "ausweichfertigkeiten" gegeben, die ich später revidieren will, wenn ich mal endlich wieder zeit dazu hab mich mit der materie zu befassen... mit foki hab ich mich noch kaum befasst, aber gedacht, dass die erst im spielverlauf geschaffen werden müssen..war doch irgendsone mischung aus formel herstellen mit arcana, dann nen gegenstand finden/herstellen, der verzaubert wird..etc...mach das grad ausm kopf oder kann man foki auch schon bei der generierung hinzufügen, weil die würfel die man dadurch bekommt sind doch bestimmt nicht zu verachten, oder? (könnt sein, dass ich grad auch irgendwo falsch liege, wie gesagt, hab´s mir lange nicht mehr angeschaut...^^)
kommt auf die fokusart an. man kann kampfzauberfoki bis stufe 6 ( = 6 Würfel auf kampfzauber) herstellen und das auch gleich bei der Charaktererschaffung. und man kann mehrere foki gleichzeitig aktiviert haben. die anzahl ist einfach die höhe des magieattributes (Magie auf 6 = bis zu 6 Foki gleichzeitig aktiv) aber niemals mehr als 1 für jeden zweck. also man kann nicht 6 Kampfzauberfoki der stufe 6 aktiv haben^^ das wär ja zu schön Man kann aber Foki auch verbrauchen indem man sie "überlastet" ich weiß nich ob das im GRW stand oder in irgendnem Forum. Wenn man mehr "Mana" aus dem Fokus zieht als er bereitstellen kann, kriegt man zwar kurzzeitig mehr würfel aber danach zerfällt der fokus oder die Stufe sinkt dauerhaft. Und um Stufe 6 Foki legitim bei der Charaktererschaffung zu haben würd ich mir dringend ne 6/6 er Connection eintragen die auch Stufe 6 Foki herstellen kann die dinger findet man ja nich einfach so auf der Straße. Aber mit hohem Magieattribut, Initiation und Foki kriegt man schon ne Menge Würfel zusammen. Das macht gut geskillte Magier zu ernst zu nehmenden Feinden.
Was aber für nen Magier in unsrer Gruppe wichtig wäre: Astrale Wahrnehmung und Astrale Projektion. SEEEEHR praktisch, genauso wie physische Barriere, Heilen, Levitieren, und andere supportfähigkeiten die nich von Cyberware abgedeckt werden können.
okay ich hab meinen wirklich eher Richtung Damange Dealer gebaut...mit Hauptaugenmerk auf die physische Ebene....muss ein Mage zwangsweise nen krasser Astralkämpfer sein? ich mein Astrale Wahrnehmung und Projektion hab ich drin...aber sonst...halt Fokus auf Kampfzauber und so obligatorisches wie Heilen und Levitieren...weils irgendwie zum Magier-Klischee dazugehört
ich glaub nen Supportmage könnten man recht clever mit nem Face kombinieren, wenn man für den Zauberer ne Charismatradition wählt
schon, aber das gehört nich hier in den initiaten-thread. aber n face haben wir schon. (suit) und der is echt gut. auf jeden fall können wir nen paar änderungen an deinem mage gerne vornehmen. ich brauch nur die literatur. und damage dealer haben wir wirklich genug. und glaub mir es is manchmal spannender sich im hintergrund zu halten und schadensbegrenzung zu betreiben, als ständig mitten drin zu stehen.