wenn ihr n Char auf eine Aktionsfertigkeit extrem skillen wollt, dann gebt nicht so viele GP aus. Ihr denkt: "LOOOOL - geht doch gar nicht. Stufe 6 kostet doch voll viel". Und ich sag: "NIIIICHT!" Und das ganze geht wie folgt.
Ihr gebt eurem Char die "Talentiert" Gabe (max. für 1 Aktionsfertigkeit von 6 auf 7 angehoben):
Ihr kauft die entsprechende Aktionsfertigkeit auf Stufe 6 (durch talentiert braucht ihr die doppelten Kosten nich bezahlen, da das maximum ja auf 7 angehoben wurde. Und für Stufe 7 kauft ihr euch einen Reflexrekorter (0,1 Essenz, 10.000NY) Und *poof* günstige stufe 7 Aktionsfertigkeit.
Das ganze funktioniert nur, weil bei der beschreibung von Talentiert, und Reflexrekordern NICHT steht, das diese Modifikation nich möglich ist. ERGO: Regellücke.
Wenn ihr das ganze jetzt noch auf die Spitze treiben wollt, gebt eurem Char die Gabe "Außergewöhnliches Attribut" für 20 GP, damit könnt ihr auch die Maxima für ein Attribut eurer Wahl anheben. (Ich glaube die Kosten für die Maximalstufe werden auch getilgt, aber da bin ich mir nich mehr sicher). Und mit den Spezialisierungen (nächster Thread) könnt ihr definitiv den Würfelpool maximieren und euren Char derbe Rocken!
!!!WICHTIG!!!: Beide Gaben müssen bei der Charaktererschaffung vergeben werden!!
Hier noch ein Beispiel:
Geschicklichkeit 7 (mit "Außergewöhnliches Attribut") 60 GP Klingenwaffen (Schwerter)(Katana) 7 (+2)(+1) (St. 7 mit Reflexrekorder, möglich durch "Talentiert") 24 GP (+2)(+2) + 10.000 NY
Würfelpool bei Katanabenutzung: 17W6 und das für nur 90 GP und 10.000 NY
und das ganz ohne Cyberware. möglich ist hier noch die erhöhung der Geschicklichkeit auf "11" durch Muskelstraffung (8.000NX x Stufe, 0,2 Essenz x Stufe).
Damit hätte man einen letztendlich gigantischen Würfelpool von 21 W6