Also wir hatten bei uns des öfteren das Problem das Runner zu gut bezahlt wurden und dann im Endeffekt eigentlich gar keine Runs mehr machen mussten bzw. sich jede Mega Ausrüstung leisten konnten. Ich würde vorschlagen das man eine Obergrenze setzt für Bezahlung, oder was meint Ihr dazu?
Also die Methode mit dem Karma is raus, das steht in keiner Relation. Das mit der Prominez würde schon gehen, ist nur schwierig da man dann allen unterschiedlich viel Zahlen muss, ausserdem kann der SL dann gar nicht mehr variieren. Ich dachte ehr an eine Obergrenze, eventuell könnte man die Prominezrechnung zur berechnung einer Obergrenze einsetzen.
ne. das is ja ausgehend von der DURCHSCHNITTLICHEN GRUPPENPROMINENZ. die lässt sich ja leicht errechnen. Alle prominenzen addieren/ Anzahl der Spieler *2000
oder so. und vllt für die einzelnen Prominenzstufen den Faktor vergrößern. also Prominent 1 * 1000 2 * 2500 3* 3000 4 * 3500 5 * 10000 6* 50000 7* 90000 8 * 100000
und Prominenz wird dann aufgerundet. also wenn die durchschnittliche Gruppenprominenz bei sagen wir 4,35 liegt wird sie als 4 gewertet und wenn sie 4,5 dann halt als 5
und da stalker mit 219 karma prominenz 7 oder 8 hat, find ich die bezahlung gar nich so schlecht
ich meine, die bezahlung wird ja iwi pro Run exponentiell höher^^ stalker müsste jetz irgendwie sowas um die...1000000 kriegen für jeden mist...theoretisch
sieht nach nem guten System aus. eventuell könnten wir noch die Schwierigkeit des Runs, oder den Umfang, berücksichtigen...oder wirkt sich das ausschließlich auf die Karmavergabe aus?
Also dafür auch noch Schwierigkeit und Umfang des Runs zu berücksichtigen halte ich nicht für Sinnvoll. Bezüglich Schwierigkeit wird der Johnson/Schmidt eh nichts sagen, daher auch nicht berücksichtigen. Er wird immer nur das Nötigste zahlen und das errechnet sich aus dem was Mordecai geschrieben hat. Lediglich die Spesen sollten sich am Umfang des Runs orientieren.
ja klingt auf jedenfall sinnvoll... zusätzliches Geld kann ja dann durch besondere Errungenschaften gewonnen werden, zB wenn man irgendwas tolles findet oder wie bsp. bei dem run mit dem zug den kofferinhalt überprüfen oder den Auftraggeber bestechen oder sowas