Ein Charakter mit dieser Gabe bekommt auf Proben mit nicht vorhandenen Aktionsfertigkeiten keinen "-" Würfel. Gilt nicht für Proben auf "inkompetente" Aktionsfertigkeiten.
Handicaps:
Rampensau +10 GP
Der Charakter benimmt sich häufig anders als der Rest der Gesellschaft um ihn herum was ihn sehr auffällig macht. Das führt zu Abzügen bei allen Proben die in einer Menschenansammlung auf Charisma gehen zu -3 W6.
Asozial: + 30GP Kann man sich vorstellen wie Ungehobelt und Rampensau zusammen. Folgen darf der SL sich aussuchen.
Die Gabe Übermensch gibt einem die Möglichkeit 2 komplexe Handlungen (2 komplette INI-Durchgänge) in einer Kampfrunde auszuführen. Das würde bedeuten das man umgerechnet mit einer AK97 4 Salven abfeuern könnte. Doch solche Aktionen sind von dieser Gabe ausgenommen.
Die Gabe ist gedacht für Aktionen, wie kombinierte Nahkampfangriffe (Combos), Nachladen komplizierter Waffen (Armbrüste,Bögen,etc.), Heilen, u.a.
Mit Multitasking können mehrere Aktionen gleichzeitig mit verringerten Abzügen von Würfeln erledigt werden. Z.B. das steuern einer Drohne und autofahren, oder Datensuche und Schießen, oder das steuern vieler Drohnen und Wahrnehmung, laufen/springen und schießen, irgendwas lesen und jemandem trotzdem zuhören (und auch verstehen was er sagt). Die Aktionen in den entsprechenden Situationen werden allerdings vom Spielleiter beschränkt.
Es gibt Stufe 1-2 und jede Stufe gewährt 2 Würfel Abzug weniger.
Man benötigt 6 Sekunden (2 Kampfrunden) um die "volle Konzentration zu erreichen. Diese gewährt dem Charakter einen Würfelbonus von +2 W6 für alle Aktionsfertigkeiten die auf geistigen Attributen beruhen.
Hauptsächlich gedacht für Medizin/Erste Hilfe, Datensuche, Elektronische Kriegsführung, Waffenbau.
Die volle Konzentration bewirkt auch für augedehnte Proben einen +2W6 Bonus. D.h. das der Spieler bei jedem Wurf diese +2W6 für seine Proben bekommt. Aber sie werden nicht aufaddiert.
Wird der Spieler unterbrochen oder angeschossen verliert er diese 2W6. Und der Intervall für das erreichen der vollen Konzentration wird für jeden G-/oder K-Schaden bedingten -W6 (ab 3K/G gibts ja auf alles -1W6), verdoppelt.
Die Querschnittslähmung für einen charakter ist, insofern bei der Charaktererstellung vergeben, sowohl fluch als auch Segen zugleich. Denn einerseits kann euer Charakter dann nichts mehr körperlich machen, hat aber das Potential zu einem zweiten Steven Hawkins.
Die Körperlichen Attribute Stärke,Reaktion und Geschicklichkeit werden auf 0 reduziert und können ohne OP (immerhin das Jahr 2070, da wirds sowas schon geben...bestimmt) nicht wieder erhöht werden. Dafür wird Logik extrem erhöht. Das Modifizierte und natürliche Maximum steigt um 4. Die Startintelligenz für den charakter steigt um 2. Willenskraft bekommt einen Bonusstartwert von +1 und ein erhöhtes Maximum von +1. Desweiteren erhält der Charakter einen Implantatbonus (für die Operation und dauerhafte verringerte Wartungskosten) für alle Logikbasierten Implantate.
Eine OP um die Querschnittslähmung aufzuheben kostet mindestens 20.000NY (je nach spezifikation der Implantate). Das Rückenmark und die Wirbelsäule werden mit einem Rippenkorsett in den Torso des Patienten implantiert und ersetzen den natürlichen Neuralapparat. Die Wirbelsäule besteht aus einem Flexplast Carbongemisch. Die Signale werden entweder via Kabel, oder Drahtlos vom Hirn an die Gliedmaßen gesendet.
Das nachzüchten, des eigenen Rückenmarks kostet 70.000NY und dauert 6 Monate.
Der Charakter hat am Tag des runs vielleicht einen schlechten tag und ist nich so ganz af der Höhe. Der Spielleiter wirft bei stufe 1 den Ja/Nein Würfel 10 mal und wenn mehr als 5 mal ein Ergebnis erziehlt wirft er bei dem Ergebnis JA den Trefferwürfel und stellt damit fest an welcher Stelle es dem Charakter wchlecht geht und entscheidet sich für G-Schaden oder K-schaden, dem der Charakter für einen Tag ausgesetzt ist. Bei 'Full Body' hat der Charakter eine Schnellgrippe. Der charakter erleidet für jede stufe von schlechter tag einen schadenspunkt.