Da ich ja an der Sitzung heite (1.4.) nicht teilnehmen konnte, schmeiß ich übers Forum meinen Hut in den Ring. Hier meine Ideen
- die Charaktere in' Chummer kloppen und hier rein stellen. Damit kann man die Chars besser aufeinander abstimmen. Weil 300 GP ist, find ich, relativ schwer um einen Char stark und ausgeglichen zu machen.
- die Standardoption auf weitere Karmapunkte für TEAMPLAY* (1-2 Punkte).
*Teamplay definiert sich in etwa wie "die Richtige fertigkeit zum richtigen Zeitpunkt", allerdings auf die Gruppe bezogen. Damit meine ich Koordiniertes Verhalten, Aufteilung und Connections zur rechten Zeit.
Ich mache mal den Anfang. 300 GP, top-Char. Darf ich vorstellen:
Cyborg
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
wir wollten die Verfügbarkeit auf 10 begrenzen, Eingeschränkt geht, Verboten gar nicht, hätte wir dir aber auch mal sagen können... Wieso hat der außer Wurfmessern keine Waffen? Desweiteren haben wir die NuYen auf 60.000 beschränkt. Wir haben alle den erweiterten Lebensstil im Chummer verwendet, dass muss man nicht, ist aber witzig und praktisch für den Hintergrund... Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass wir alle verpeilt haben Connections zu bestimmen, entweder wir belassen es bei einem Minimum und machen die ohne GP oder wir müssen alle nochmal die Chars bearbeiten. Ich hoffe ich hab nichts vergessen, werde meinen auch bald hochladen. Ist blöd, dass du beim planen nicht dabei warst :/
so das wäre dann die fast fertige Version von meinem... Vielleicht findet ja noch jemand n Fehler der mir nicht aufgefallen ist übrigens, wenn ihr mehrere Panzerungen gekauft habt legt er automatisch alle an, das kann zu Geschicklichkeitsmali etc. führen
+++ Wie füge ich denn hier was ein, bin ich doof? +++
Ich hatte Grim schon gesagt, das ich den Char gerne so lassen würde. weil ich eh extrem selten bei euch mitspiele. ihr bekommt ja ausrüstung, karma, geld pipapo. Dann hab ich am Anfang 40000 NY mehr und 3-4 Sachen die ne verbotene Verfügbarkeit haben.
Meine Idee wäre, den Char erstmal so zu lassen und wenn ihr auch mit ausrüstung und allem soweit seid wie meiner, das ich dann die hälfte vom Durchschnittskarma bekomme, damit ich wenigstens die Chance hab noch irgendwie an eurer Charentwicklung dranzubleiben. Deswegen auch die Sachen mit V Verfügbarkeit. Da die ja meistens schon n relativen guten Bonus geben. Und die hälfte an Durchschnittskarma halt dafür, das ich wenigstens hin und wieder was ausbauen kann, wenn ich mal mitspiele.
Der Grundgedanke war ja, so wie ich das mitbekommen hab, das wir quasi eine GEGNER-Runnergruppe haben, die sich mit unsren Chars entwickelt. Und deshalb würd ich das auch gerne diese Karmasache haben. Ansonsten wär mir das auch schnuppe. So wie in unsrem jetzigen Setting. Da sind die Chars alle auf augenhöhe.
Ich empfehle jedem der Sonntag dabei ist nochmal über seinen Char zu gucken, damit er selbst damit zufrieden ist und auch wirklich den Regeln entspricht die wir festgelegt haben =) Ich freu mich schon ^^