Idee: Es werden zeitgleich zwei neue Konzerne gegründet. Beide sind in exakt der gleichen Branche. Ein Konzern wendet sich vertrauensvoll an uns, der andere an eine andere Gruppe Runner. Statt zu kooperieren, versuchen sie sich gegenseitig auszustechen und verlagern diesen Konflikt in die Schatten.
Warum ich diese Idee recht gut finde: Die Konzerne sind klein, können also wachsen so wie auch unsere Chars wachsen, genauso wie das andere Runnerteam. Ich hatte bei diesem Team an eine exakte immer auf dem neuesten Stand seiende Kopie der Werte unserer Chars gedacht.
Es ist also eine möglichkeit Runs auf Konzernebene zu gestalten mit dauerhaft schweren Gegnern und wachsendem Ansehen für uns durch "unseren" Konzern. Es ist auch denkbar das irgendwann große Konzerne mit ins spiel kommen sei es positiv oder negativ.
Finde ich klingt nach einer guten Idee. Das ganze könnte aufgebaut sein wie eine Kampagne, allerdings eine die auch durch andere Runs unterbrochen wird. Man könnte das ganze dann auch mit mehreren Spielleitern machen.
Die Idee das unsere Chars einfach kopiert werden gefällt mir allerdings nicht so. Hier sollten sinnvollerweise Chars erstellt werden mit den gleichen GP wie wir Sie haben und dann mit Karma weiterentwickelt werden, eben in den maßen wie bei uns.
Ich würd das sogar vielleicht mir neuen Charakteren machen, wenn die Konzerne wirklich klein anfangen ihre macht zu vergrößern, dann bleibt das ja erstmal auf der Ebene des lokalen Wettbewerbs - und was würd da besser passen als Leute aus der Umgebung ranzuholen, die was reißen können aber auch im Expansions-Budget drin sind.
Hab grad mal nen bisschen mit´m Chummer rumprobiert. 300 GP, max 20 davon in Nuyen (also 100.000), max. Verfügbarkeit bei 10E, kein Min./Max. oder so...runde und lebensfähige Chars bekommt man damit gut hin. (Halt so Typen wie Heisenberg oder nen Gran Torino C.Eastwood)
Angenommen, wir würden sone 2te Gruppe mit dem Konzerngebääsche-Setting nehmen, wäre die weitere Charakterentwicklung - durch die enge Zusammenarbeit mit dem Konzern - gesichert.
Ich fänds mal reizvoll - ab und zu - neben unseren inzwischen echt krassen Wichsern, ne etwas schwächere Gruppe zu spielen, wo man nicht die Technik und die 20er Würfelpools für alles hat, sondern Kreativer werden muss und die welt nen Stück gefährlicher ist.
Zu der gegnerischen Runnergruppe: ich würd sagen jeder erstellt einen Gegener und lässt den Mitleveln, max. ein SL kennt die komplette Gegner-Gruppe um am Anfang zu gucken, dass nicht jeder nen Face baut oder so. Somit würden wir im Spielverlauf dann eventuell wirklich mal von nem Gegner überrascht und müssen mal nen bisschen rausfinden, mit wem wir´s da zu tun haben
ich find Grims Idee ziemlich gut, es wäre ziemlich cool mal Low-Level Charaktere zu spielen, mittlerweile ist Powergaming ja gang und gebe bei uns. Ein paar interessante "normale" Charaktere zu spielen klingt reizvoll. Nutten, Schläger, Straßenräuber, Ganger, sowas halt =)
Wie wär es, wenn die Charaktere die Inc. selbst sind?? Als internationale Ausläufer von Vinaldi, oder den Korsaren? Oder zumindest mit Anbindung an Hamburg. das schafft größeren Spielraum und auch die Möglichkeit hin und wieder einen der "großen" Charaktere als Randfigur auftauchen lassen. Wie der G-Man bei Half-Life.
vielleicht kann ich mir das grade nur nicht so gut vorstellen aber spontan gefällt mir diese Idee nicht so. Auf der anderen Seite bin ich voll dafür andere Charaktere vorkommen zu lassen etc.