ich weiß ja nich ob zu dem Thema im GRW, Runners Comp, oder Bodytech irgendwas steht, aber ich finden wir könnten mal ne Sprintenregel anwenden. Ich hab mal ausgerechnet das die laufweiten sich auf irgendwas zwischen Joggen und Sprinten befinden. Und da man "laufen" als Aktionsfertigkeit oft nur für kurze Strecken benutzt, fände ich ne Sprinten regel vllt sinnvoll.
Soweit ich weiß gibts Sprinten als Spez für laufen. allerdings nützt einem das nichts,wenn man die aktionsfertigkeitsgruppe "Athletik" besitzt, da man dann keine spezialisierungen vornehmen kann (laut GRW,mein ich mal gelesen zu haben). sprinten würd ich jetz nich als eigenständige AF werten sondern bei einem "laufen" Wurf der sich auf einen Sprint bezieht einfach die Werte n bisschen ändern.
z.b. Troll: Laufweite/Kr = 35 Meter
mit Sprint = 40 Meter
Desweiteren würd ich für Entfernungen bis (Stärke+Konsti/3)*5 Meter einen Bonus auf Sturmangriffe geben. weitere +2 Würfel. Wobei ich da die Formel vllt noch modifizieren möchte, da ein Konsti 15 Troll seinen riesigen Körper erstmal auf entsprechende Geschwindigkeit kriegen muss und dafür die entsprechende Stärke braucht, u know?
Nach nem Sprint über 7 Kampfrunden würd ich mal schätzen, ist der Spieler konditionsmäßig voll im Arsch und bekommt für "Konsti"+("Anzahl gesprintete Kampfrunden"*3) in Kampfrunden -W6 auf alles was körperlich zu würfeln is bis er wieder beisammen is: Rechenbeispiel:
Mit sicherheit kommen sich irgendwann die +W6 für Sturmangriff und -W6 für Erschöpfung-Formeln in die quere. und es is noch viel zu kompliziert. aber die Idee find ich nich schlecht. Dann isses ab und zu auch mal von nachteil ne hohe Konsti zu haben