Heyo. Also da ich ja 'stucked-in-Freiburg'/ "N/A" bin hab ich mir ma überlegt, vielleicht haben die da oben ja mal Bock aufn neues Setting. Ich hatte mit Stalker ja mal an was getüftelt, was allerdings wieder eingeschlafen ist, da irgendwie die Ideen fehlten und die Setting-besprechung im Nexus nicht wirklich anklang fand und wir damals auf andere P&Ps verwiesen wurden. Aber ich hätte schon Lust auf nen alternatives Setting bei dem ich vllt über Skype oder so auch ma mitspielen könnte.
Wenn ihr auch bock auf was komplett neues mit "alten" Regeln habt, dann könnt ihr hier ja mal eure setting Ideen reinballern.
Meine Vorschläge wären:
SR 2770 - das alte Projekt von Stalker und mir. So ne Star-Trek,Star Wars, Space-geschichte mit mehreren Planeten und Sonnensystemen, Raumschiffen, vielleicht Aliens, Stadtgroßen Raumstationen usw. Umfasst unser komplettes Sonnensystem und mehrere rund um unsers. Wenns die genaueren Regeln auch erlauben vielleicht die komplette Milchstraße. MAL SEHEN.
Endzeit SR - Setting im Jahr um 2140 - 2200, mit Fallout und Borderlandseinflüssen (Related Movies: Mad Max 1-3, the Book of Eli). Die Welt hat mal wieder n Krieg hinter sich und dieses mal is wirklich alles im Sack. Aber befindet sich wieder im Aufschwung. die Megakons aus vergangenen Zeiten sind gar nich mehr SO Mega, aber immer noch ziemlich groß. Scheren sich aber im Moment nich wirklich um den kleinen Mann sondern kloppen sich auf ihren eigenen Spielfeldern. Die Zivilisten versuchen nich verstrahlt zu werden und rotten sich entweder zusammen oder Bilden Karawanen, die durch zerstörte Städte ziehen und die letzten verwendbaren Dinge mitnehmen....ausbaufähig,wie ich finde.
SR-Matrix Setting: Ja ich weiß, abgedroschen, aber wie ich finde auch mit Potential. Man verbindet die SR Matrix mit der Matrix aus dem gleichnamigen Film und führt Offline, als auch Online einen Kampf gegen die Maschinen, den die Menschen bisher - wie sollte es anders sein- ziemlich gut verkackt haben. Sowas wie EINEN auserwählten gibt es nich mehr, sondern die Pro-Gamer im Kampf gegen die Maschinen sind hier die Technomancer. Und alles dreht sich darum, die wenigen Technomancer nich rösten zu lassen und sie zu unterstützen. die Aufträge könnten dann sowohl Online als auch Offline stattfinden. Z.B. Online ein Programm mit einem virus infizieren (in der Matrix z.B. jemanden vergiften oder so) oder Offline indem man einen "Horchposten" der Maschinen vom Netz abschneidet und ausräuchert. Das Jahr wäre dann ca. 2100 - 2200 irgendwie sowas.
Es müssten sich halt Leute finden, die wirklich n neues Setting erstellen wollen und auch an der Sache dran bleiben.
Also generell hät ich schon bock an sowas zu arbeiten. Von dem 2770 würd ich allerdings absehen da wir das ja schonmal hatten, und naja es reizt mich nicht besonders das nochmal anzufangen.
Das mit der Matrix geht für mich gar nich, nich so mein ding iwi.
Das mit dem Endzeit finde ich allerdings richtig geil. Da es sich zeitlich nicht alzuweit weg bewegt vom aktuellen Setting wäre es dahin gehend einfacher zu gestalten. Wir haben ja schonmal einen "Run" im Endzeitsetting gemacht, falls du dich erinnerst, der war vom Grundkonzept her nicht schlecht. Den Fallout mit einem Krieg zu begründen halte ich allerdings nicht für die beste Wahl, wir sind hier schließlich in der 6. Welt, da hat man glaub ich schönere Möglichkeiten. Das SOX Buch dürfte für so ein Projekt hilfreich sein.
Jop. Ich bin auch am meisten für das Endzeitsetting. Aber ich würds schon gerne mit einigen futuristischen Elementen verknüpfen. Kolonien aufm Mars, der inzwischen ge-terraformt wird, pipapo. So das die Erde mehr als Überbleibsel und unbewohnbar hinterlassen wird. So kann man die Megakons auch etwas "entmachten" natürlich bleiben sie da, aber nich mehr in derselben Dichte. Und Strahlungszonen gibt es überall usw. Also das is schonmal festgehalten.
Haste sons noch ideen für n weiteres Setting? Oder noch mehr anregungen für das Endzeitsetting?
Ne das mit den terraformten Planeten gefällt mir gar nich, passt einfach nich. Was hast du eig immer mit Weltall, das hat doofe Ohren.
Also ich finde das die Erde "größtenteils" im sack sein sollte, allerdings nicht alles. Das was noch okay is von der Erde beherrschen die Kon´s, die aber sowas wie uns nich mit rein lassen. Es geht dann viel ums überleben, im Kampf gegen die Erde, die Kons und natürlich andere Menschen.
Der Mars is mehr als Arche Noah für reiche Leute gedacht. Das is nur dafür da um sicherzustellen das das Setting auch wirklich endzeit is, weißte? sons könnte ja jeder reiche Sack mit nem bunker daher kommen und sich als Herrscher über "dies das, ananas" proklamieren indem er den armen jede Menge zeugs gibt,damit sie unter seiner Fuchtel das tun was er will. Das wär ja mist.
Endzeit find ich ziemlich reizvoll! Da gibts auch genug Inspirationsmaterial, aus dem man sich was rausholen kann. Mit MMVV, Guhlen etc. könnte man in manchen Regionen noch nen leichten Zombie-Aspekt reinbringen, wenn gewünscht. Man müsste dann natürlich mal gucken, wie das mit Cyber-und Bioware ist...wenn die Welt so richtig am Abgrund steht, ist die Kluft zwischen Arm und Reich noch größer als 2073 und die Kon-Eliten in ihren letzten annähernd erhaltenen "Gärten Eden", werden dem Pöbel, der in den Wellblechhütten in der Pampa haust doch wohl kaum was abgeben - und Geld haben die Armen wahrscheinlich recht wenig. Was nen interessanter Aspekt ist, weil der Tauschhandel ne wichtige Rolle spielen wird, auch für die Spieler...macht das plündern der Leichen interessanter. Sozial könnten dann so abgefuckte Banditen-Gangs, Kannibalen-Clans, Bibelfuzzi-Dörfer und das ganze Zeug entstehen...Druidenhaine oder Hexenconvents inmitten verdorrter Erwachter Bäume, Ascheregen.. Was passiert mit den ganzen Drache? Ich denk mal, ein zwei könnts bei der Katastrophe (Was auch immer dann genau passiert...) ins Gras beißen, aber ich denk mal die starke Rolle der Drachen wird sich erhalten. Da find ich die Legende vom verstrahlten SOX-Drachen ziemlich interessant Also, wenn wir das Ausarbeiten wollen. Ich bin sofort dabei.
Also Khâzad und ich haben heute inner Firma über fast nix anderes gesprochen, wir haben soviele geile Ideen, das wird episch. Ich werde bei zeiten das Forum entsprechend anpassen und einen Bereich für unser Projekt schaffen. Einen Arbeitstitel habe ich auch schon, über den entgültigen Namen können wir dann nochma sprechen, ersma nenn ich das ganze "6. World down", aba wie gesagt nur arbeitstitel.
@Mordecai: Khâzad sagte das wir uns sehr wahrscheinlich Freitags bei Samael auffen Dachboden setzen können um dann zu planen und so. Ich würde dann vorschlagen das wir dich via Skype dazu schalten.
Ich habe jetzt einige Kategorien und Foren erstellt, wenn ihr die beste übersicht über alle Foren haben wollt klickt einfach auf den Kategorienamen 6. World down (siehe Screenshot)
Thread is ~closed~ Bitte ab sofort alles in das 6. World down Forum.